Bodenarbeit:

Ich biete speziell für Kinder und Jugendliche Bodenarbeitsstunden und Kurse Im Sinne des Pferdes an, mit dem eigenen oder Leihpferden vom Stall. Hierbei ist es mir wichtig, dass die Psyche der Ponys und Pferde nicht außer Acht gelassen wird. Im Fokus dabei steht auch, wie die Beziehung zwischen Pferd und Kind/Jugendlichen ist. Dabei kann eine harmonische Beziehung  und ein positives Gefühl zum Pferd entwickelt werden. Die Beziehung zum Pferd fängt für mich am Boden an, denn nur wenn man eine klare Kommunikation gelernt hat und seinem Partner Pferd richtig "zuhören" kann ist man auch in der Lage seinem Pferd in schwierigen Situationen zu helfen. Und viele der Übungen kann man auch wunderbar ins eigene Leben übertragen.

Neben der freilaufenden Bodenarbeit gibt es auch die Arbeit am Seil, bei all diesen Übungen wird Ihr Kind/Jugendlicher begleitet und angeleitet.

Die Stunden können einzeln gebucht werden oder in einem Mehrtageskurs.